Firmenportrait

Referenzen

Kaufangebote

Mietangebote

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

G eins Industrie- & Wohnbau GmbH

 

Firmenportrait

 

 

Der Gütersloher Bauträger G-Eins besteht seit 1989 und realisiert seit dieser Zeit Projekte aus den Bereichen Wohnungsbau und Geschäfts- sowie Gewerbebauten. Hauptgesellschafter und Geschäftsführer ist seit Beginn Dipl.-Ing. Architekt Walter Hauer.

So entstanden bis heute über 150 Wohneinheiten in Einzelhäusern, Hausgruppen und Mehrfamilienhäusern, sowie etliche tausend Quadratmeter Nutzfläche in verschiedenen Gewerbebauten.

G-Eins erstellt Projekte mit hohem städtebaulichem und architektonischem Anspruch, wobei im Rahmen der Projektentwicklung vielfach schwierige Ausgangssituationen auf ehemaligen Industrieflächen bewältigt wurden.

Von der städtebaulichen Analyse mit der Erstellung eines Masterplans; über die Erschließungsprojektierung bis zur schlüsselfertigen Übergabe steht ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

G-Eins hat große Erfahrung im Einsatz regenerativer Energien, insbesondere wurde 2001 die erste zertifizierte Passivhaussiedlung in der Region errichtet.

Bis heute wurden einige Wettbewerbe im Rahmen von kombinierten Investoren-Architektenverfahren durchgeführt und gewonnen. Eine große Anzahl an Wohnhäusern wurden und werden in Zusammenarbeit mit der Stadt Gütersloh im Rahmen des kommunalen Baulandmanagements errichtet, die sämtlich den Anspruch des kosten- und flächensparenden Bauens erfüllen.

Ständiger Partner für qualitätvolle Architektur ist das Gütersloher Architekturbüro Hauer Dipl.-Ing. Architekten BDA.
www.hauer-architekten.de